• Beim Umzug des Forums (25. Januar 2020) wurden auch die alten Benutzerkonten übernommen, allerdings müssen Sie ein neues Passwort vergeben, um Ihr altes Benutzerkonto verwenden zu können.

Benutzungsnachweis/-erklärung Brasilien? (Marke :-( )

SabiKu

Mitglied
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man für eine brasilianische Marke (hier: national vor Beitritt Brasiliens zum Madrider Markenabkommen) nach 5 Jahren (oder früher?) einen Benutzungsnachweis oder eine Benutzungserklärung beim Amt einreichen muss, und wie lange die Frist dann ist?

Viele Grüße

SabiKu
 

Simmi

Mitglied
Moin Sabiku, in den USA ist der Benutzungsnachweis ja Standard, für Brasilien ist mir das aber nicht bekannt. Ich weiß aber nicht, ob sich das zuletzt geändert hat,

Grüße
Simmi
 

SabiKu

Mitglied
Hallo Simmi,

dank Dir für den Tipp. Ich war auch schon auf der Seite des brasilianischen Markenamts, mein Portugiesisch scheint dafür aber nicht zu reichen :LOL: ... Es muss doch aber noch eine andere Quelle für diese Information geben. Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

SabiKu
 

SabiKu

Mitglied
Danke, Simmi. (y)

Falls die Angaben für Brasilien vollständig sind, ist ein Benutzungsnachweis nur bei einem Widerspruch notwendig. Eine Benutzungserklärung ist gar nicht erforderlich.

Viele Grüße

SabiKu
 
Oben