Gehalt nach 3-jähriger Berufserfahrung

Also, dein Gehalt ist für Essen unter aller Sau.Sorry aber ich kenne das in der Region, könnte mir sogar vorstellen zu wissen, wo du arbeitest.Tipp. Lass dich nicht ausbeuten.
 
verdiene im moment (auf 12 monate gerechnet): 3266 €mag aber nun die kanzlei wechseln und möchte nicht für unter 3300 (auf 13 monate) arbeiten!meint ihr das ist frech?ps.: abschluss hab ich 2005 gemacht!
 
Klingt doch ok. In der Kanzlei, in der ich Praktikum gemacht habe, bekam die Sekretärin, die keine Fachkraft ist und nur zur Entlastung der Pafas (Telefon, Rechnungen, Post usw.) eingestellt wurde als Einstieg 2400€. Ohne Berufsrefahrung beim PA. Und meine Stadt ist nicht grad dafür bekannt, dass hier gut gezahlt wird, im Gegenteil.
 
naja es kommt schon drauf an wo man wohnt. natürlich verdienen münchner mehr. dafür sind aber auch die lebenshaltungskosten sehr viel höher als anderswo... ihr dürfts euch nicht nur auf das gehalt beziehen sondern müsst schon eure miete, lebenshaltungskosten, auto etc mit einreichen...
 
ich arbeite in berlin und werde im juni jetzt meine ausbildung beenden, kann auch in der kanzlei bleiben.kann mir jemand sagen, was ich als einstiegsgehalt ansetzen könnte.wäre super, wenigstens so einen ungefähren anhaltspunkt zu haben.danke
 
Zitat: Carrie ich arbeite in berlin und werde im juni jetzt meine ausbildung beenden, kann auch in der kanzlei bleiben. kann mir jemand sagen, was ich als einstiegsgehalt ansetzen könnte. wäre super, wenigstens so einen ungefähren anhaltspunkt zu haben. dankeHallo Carrie,Deine Frage betrifft wohl eher das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung und nicht nach 3 Jahren Berufserfahrung. Hierzu haben wir bereits eine entsprechende Umfrage durchgeführt, deren Ergebnisse unter der Rubrik "Umfragen" zu finden sind. Oder klicke einfach auf den folgenden Link, um zu den Ergebnissen zu gelangen (LOGIN erforderlich):LINKGrußD. Gröbel(Redakteur)
 
Betrifft: Nachricht von Gast Karin"Deine Forderungen scheinen mir nicht zu hoch zu sein. Ich bin seit 1997 PaFa und bekomme in München jetzt bereits 4870€ (brutto - kein Weihnachtsgeld). Allerdings bin ich die erfahrenste Bürokraft bei uns."Ich wollte hier gerne anmerken, dass mich diese Nachricht sehr freut! Das heißt doch, wenn man am Ball bleibt, fit ist, sich immer weiter bildet, wenn man viel Erfahrung hat und gute Arbeit leistet, dass man mal wirklich gutes Geld verdienen kann in diesem Job! Das ist eine absolute Motivation für mich! Auch wenn - weiß Gott - das Gehalt bei weitem nicht alles ist.In diesem Sinne,Ms. Lillehammer
 
Oben