Suche Prüfungsklausuren

Hi Veanga,find ich super, dass du das machst! Schick es bitte an [email protected] Lernst du in München? Lg, Zoe
 
..auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist: Ich bräuchte auch die Musterfragen von der RAK. Als Quereinsteigerin bin ich doch ziemlich aufgeschmissen und momentan auch ein wenig hilflos.Würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen.Gibts vielleicht sogar schon aktuellere?Ausserdem suche ich verzweifelt alte Prüfungen, kann mir da jemand helfen?Mein Ausbilder ist leider wenig bemüht mir auch nur ein bisschen Unterstützung zukommen zu lassen. Das Argument "Lesen Sie die Bücher" kann ich echt nicht mehr hören.var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'kkeb11'+String.fromCharCode(64)+'web'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');kkeb11@webdeP.s. Um automatisch generierten Spam etwas zu mindern ist das meine E-Mail Zweitadresse, also nicht wundern.
 
Ach so. Na die werden dir nicht weiterhelfen können, frag mal die Patentanwaltskammer.Die schicken dir alle Info zu, Ausbildungsplan, eine CD mit alten Prüfungen, und erklären dir die Zulassungsbedingungen für externe Prüfungsteilnehmer. (Wurde auch schon mehrmals erklärt hier im Forum.)Alte Prüfungen kannst du auch hier im Forum unter "Prüfungen" herunterladen.Was es aber nicht gibt, sind alte Patenfachkundeprüfungen. Diese hält die Kammer eifersüchtig geheim, warum auch immer. Unter der Hand bekommt man dann doch welche, vielleicht hat dir ja schon jemand geschrieben. Frag auch die Ausbilder in deinem Büro und die Kollegen danach.
 
Sorry hab mich vertippt, ich meinte natürlich PAK, mein Fehler. Die CD gibts bei der PAK nur nach der Zulassung zur Prüfung, vorab kommt man da nicht offiziell ran. Insgesamt war die Dame bei der PAK gelinde gesagt wenig geneigt mir etwas zu erklären. Die wörtliche Aussage war "Entweder Sie schaffen es so oder gehen Sie in die Schule, da erfahren Sie dann schon alles." ...super Also nochmal die Frage: Hat jemand die Fragen und könnte sie zur Verfügung stellen.
 
Hallo ihr lieben, es sind doch hier im Treff alle Abschlussprüfungen samt Lösungen ab etwa dem Jahr 2000 zur Verfügung gestellt. LG cookie
 
Ich weiß, es wurde hier schon zig Mal gefragt. Aber es kursiert eben immer noch das Gerücht dass man alte Pafa-Prüfungen bekommen kann. Damit meine ich nur die GWR Klausuren. Also, stellvertretend für alle die dieses Jahr die Abschlussprüfung machen bitte ich jetzt den oder diejenige(n) die Klausuren entweder dem Admin dieses Forums zur Verfügung zu stellen ( geht ja auch anonym, Namen geschwärzt z.B.) oder mir per PN zukommen zu lassen. VIELEN DANK und ja ich weiß man muss trotzdem lernen und nein ich will mich nicht davor drücken!
 
Oben