biene
GOLD - Mitglied
So, ich muss jetzt meinem Frust mal Luft machen.Da ich in München die Ausbildung mache, muss ich hier auch zu unserer "tollen" Berufsschule am Giesinger Bf. Diese Schule ist echt das letzte... Gestern war mein erster Schultag (12. Klasse) und wir wurden gleich mal vom erstbesten Lehrer mit den Worten begrüßt: Wir haben noch keine Stundenpläne. Die Lehrer stehen noch nicht fest und auch nicht die Klassenlehrer. Wir mussten eine zusätzliche Klasse mit AZUBIS aufmachen, weil es so viele wurden, haben aber vom Kultusministerium trotz Aufforderung keine Lehrer bekommen.WAS bitte machen die während der 7 Wochen bezahlten Sommerferien?Konsequenz: Wir hätten eigentlich TV - aber es gibt de facto keinen Lehrer, der dafür zur Verfügung steht!!!!!Ich könnte mich jetzt noch über so einiges anderes auslassen: Motivation und Kenntnisstand der Lehrer... Da sitzt man im Unterricht und frägt sich ernsthaft, ob die unsere Lehrer in der Fußgängerzone eingesammelt haben!???Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass es auch einige wenige engagierte Lehrer gibt, die dann gleich über ihr zugeteiltes Fach hinweg helfen und Fragen zum Stoff beantworten.... (und ich könnte stundenlang weiterschreiben)biene