Aktueller Inhalt von InfinitiX

  1. I

    Prüfung zur Pafa 2015 - extern in München

    Hallo an alle,ich habe dieses Jahr die Prüfung als Externer mit "befriedigend" erfolgreich absolviert. Falls ihr Tipps braucht, schreibt mir einfach eine PM! Es ist mit einem bestimmten Vorbereitungskonzept gut machbar!! Grüße an alle und viel Erfolg!
  2. I

    Suche Lernunterlagen für die Prüfung.

    Liebe Forummitglieder,ich suche jemanden, der die Prüfung dieses bzw. letztes Jahr bereits absolviert hat und mir die nötigen Lernunterlagen (Bücher, etc.) evtl ausleihen bzw. verkaufen könnte. Wohne in München. Würde mich sehr über Antworten freuen! Gruß,InfinitiX
  3. I

    Prüfung zum Patentanwaltsfachangestellten als Externer

    Super! Freue mich dann schon auf den Stammtisch! Allen ein Frohes Neues Jahr!!
  4. I

    Prüfung zum Patentanwaltsfachangestellten als Externer

    Da kommen wie ich sehe schon einige Leute zusammen Vermutlich werde ich der einzige Mann sein *lol* )). Wie bereitest du dich denn vor? Und unter welchen Voraussetzungen wurdest du zugelassen, wenn ich fragen darf ?Gruß!
  5. I

    Prüfung zum Patentanwaltsfachangestellten als Externer

    Sabine, den Link habe ich angeschaut! Aehnliches habe ich von der PAK zugeschickt bekommen. Es ist eben ein Gesetz und wie alle anderen Gesetze unterliegt er gewisser Auslegung. Es ist nicht genau definiert wieviele Arbeitsstunden nachgewiesen werden sollen ebensowenig was als "glaubhafte...
  6. I

    Prüfung zum Patentanwaltsfachangestellten als Externer

    Hallo liebes Forum,habe jetzt eure Antworten nachverfolgt. Ich habe mich bei der Kammer telefonisch erkundigt und eine Info-Mail zugeschickt bekommen. Grundsätzlich müsste ich das doppelte der Ausbildungszeit nachweisen; die Stundenzahl wird nach Ansicht der Kammer nicht so streng genommen, d.h...
  7. I

    Prüfung zum Patentanwaltsfachangestellten als Externer

    Hallo an alle hier! Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon seit langem Antworten auf bestimmte Fragen suche. Erstmal erzähle ich etwas über meine derzeitige Situation:Derzeit arbeite ich bei einer Patentanwaltskanzlei in München als Fremdsprachenkorrespondent, dies bereits seit knapp...
Oben