Hat schon jemand was von der Patentanwaltskammer gehört?

Du musst selber bei Frau Horlitz anrufen. Die sagt dir dann welche Noten du hast und wann dein Prüfungstermin für die mündliche ist. Hab au bestanden :) Weiß jemand den Notenschnitt?

hab eben angerufen mir haben sie gesagt die ergebnisse gibts erst morgen!!! schlechtes zeichen??

Nein, kein schlechtes Zeichen. Die Bremer z. B. haben ihre Ergebnisse viel früher bekommen als wir aus Stuttgart. Das hängt damit zusammen wann ihr mündlich habt. Ich hab z. B. nächste Woche, deswegen konnten wir letzte woche bei der Kammer anrufen.

Lotta... wenn sie nicht anrufen dann kannst du davon ausgehen, dass du bestanden hast. Kannst natürlich auch angerufen werden wenn du bestanden hast aber das muss dein chef vorher beantragen. Wir haben heute die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen. Ich hab Montag den 6.7.2009Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me

hmmm... der offizielle termin für die ergebnisvergabe ist ja eh erst morgen. und rufen die vorher nicht an, selbst wenn man durchgefallen ist??? das ist ja furchtbar alles!!!

ich hab doch grad geschrieben, dass du wenn sie dich nicht anrufen davon ausgehen kannst das du bestanden hast. also der umkehrschluss daraus ist: JA SIE RUFEN AN WENN DU NICHT BESTANDEN HAST Aber das wollte die kammer bei den Münchnern bis spätestens vergangen Freitag tun und da du ja in Munich geschrieben hast und bis jetzt anscheinend noch keinen Anruf bekommen hast, denke ich mal du bist durchgekommen!Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me

danke... mein puls fährt grad achterbahn... aber das ist ungefähr dass was ich jetzt hören wollte... DANKE!!!!!

Danke Epigirl! Ist das gut oder schlecht, als Schnitt? Nur München oder alles? Weil ich bin ja aus Stuttgart.

Öhm so wie ich das verstanden hab insgesamt aber ich weiß es nicht genau... keine Ahnung ob gut oder schlecht aber es müssen wohl massig 3er dabei gewesen seinKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me

MÄÄÄÄDELS: Bei uns in der Kanzlei ist irgendwas zu meiner Prüfung eingegangen, aber meine Chefin will mir erst heut nachmittag sagen, was es ist. Sie hat dabei aber gelacht und gesagt ich brauch mir keine sorgen machen. IST DAS DIE EINLADUNG ZUR MÜNDLICHEN??? (Puls = ca. 240!)

Ja, das ist wahrscheinlich deine Einladung wenn du bis jetzt noch keine bekommen hast. Meine kam schon. Das ist aber ein gutes Zeichen wenn du bis jetzt noch nichts gehört hast. Bestanden hast du dann auf jeden Fall schon mal. Einfach tief durchatmen und warten Lg

Oben