Aktueller Inhalt von Elli

  1. E

    Angst =(

    Also, ich find die Diskussion hier ziemlich lustig ...Ich hab vor etwa 4 meine Zwischenprüfung geschrieben - der Durchschnitt war auch nicht besser als 2,6 ... Also hat das diesjährige Ergebnis auch nicht viel mehr Aussagekraft!Was in der Zwischenprüfung damals und - glaube wie heute -...
  2. E

    Einstellungstest in kanzleien?

    Hallo lela,dies kann man leider nicht so genau sagen. Es kommt immer auf die Kanzlei an und ob Du Dich als Azubi oder als Ausgelernte bewirbst. Ein Einstellungstest habe ich noch nie erlebt.Als Ausgelernte ist es auf alle Fälle sinnvoll die wichtigsten Fristen zu kennen (dies könnte eventuell...
  3. E

    Langeweile - Unterforderung

    Es klingt wirklich so, dass dir der Job nicht reicht - wenn es dir den Spaß macht, aber unterfordert, dann denk vielleicht doch über eine Weiterbildung nach! Auf Dauer wirst du sonst nicht glücklich - der ständige Wechsel, die ständige Unruhe, die ständige Unzufriedenheit ... Versuche doch deine...
  4. E

    Langeweile - Unterforderung

    Hey,vielleicht hast du nur den falschen Arbeitgeber! Wenn dir der Job keinen Spaß mehr macht, du unterfordert bist, dann such dir doch eine neue Stelle. Dies ist auf alle Fälle eine Herausforderung - neue Chefs, neue Kollegen, neues Umfeld. Wenn dir die neue Arbeit immernoch nicht gefällt...
  5. E

    Gehalt

    Hallo, also bei mir war das Gehalt nach der Ausbildung brutto € 2550,- für 40 Std. Also € 3900 erscheinen mir ja dann doch ein wenig sehr utopisch. Das kriegt man bei uns in der Firma erst nach 3 Jahren Berufserfahrung, auch in München, und das war gut!LG
  6. E

    Weiterbildung nach der Schulzeit?

    Hallo! Wer weiß wo man sich im Gewerblichem Rechtsschutz privat weiterbilden kann? Es gibt meines Wissens immer nur Kurse von Forum, aber die sind .... teuer!LG Sauer
  7. E

    nationales REcht EPÜ bei Polen und Erstreck.land Kroatien?

    hallo,ich hätt ne fachliche Frage: Wer weiß schon was über die nationalen Vorschriften beim EP-Recht bzgl. Polen und evtl. auch Kroatien? Übersetzungen, GEbühren, Vorschriften?Elli
  8. E

    Kanzlei oder Firma?

    Hallo!Also man steigt normalerweise in Tarifgruppe IV.I ein, aber die Tariftabelle geht nach 35 Std. Woche und ich z.B. hab eine 40 Std. Woche.LG Elli
  9. E

    Kanzlei oder Firma?

    hallo Sonja,das mit den Abteilungen ist leider nicht ganz so einfach: Es kommt auch darauf an wo du wohnst. In Bayern gibt es da zum Beispiel Siemens, BMW, VW, Linde AG, Oce, Infineon, .....mehr weiß ich jetzt ad hoc nicht. Man sollte sich am besten informieren, welche Firmen was herstellen...
  10. E

    Kanzlei oder Firma?

    Hallo, ich habe meine Ausbildung in einer Kanzlei gemacht und bin danach gleich in eine Patentabteilung in einer Firma.Der Vorteil einer Kanzlei: Neues Wissen schneller verfügbar, d.h. du kriegst Änderungen von gesetzen .... schneller mit.Nachteil: Du bist oft genug der "depp vom Dienst" und ich...
Oben